Video Stream von Webcam erzeugen

Hallo,

ich würde gern mit einem Video Stream Server für eine Webcam
experimentieren. camserv ahbe ich entsprechend aufgesetzt bekommen, er
liefert leider nur Einzelfotos oder einen mjpeg-Stream, der nur mit
mozillabasierenden Browsern betrachtet werden kann.

Nun hatte ich mir motion angeschaut. Die Bewegungserkennung und die
Mögliechkeit MPEGs oder AVIs abzuspeichern benötige ich nicht, aber ich
dachte, dass dieses Tool auch einen MPEG-Video-Stream erzeugen könnte.
Leider habe ich ihm benfalls nur einen mjpeg-Stream entlocken können...

Hat jemand Tipps, Doku oder ein anderes Tool? Ziel ist, möglichst
browserunabhängig Videos darstellen zu lassen.

Viele Grüße

Michael