Re: Server-Projekt -> Hardwareanforderungen u. SMP

On Wed, Apr 06, 2005 at 10:09:09PM +0200, Bastian Venthur wrote:
> ich hab hier zu hause nen alten DellOptiplex PII 260er mit 128megs RAM. Der
> Tut seinen Dienst als Router, Web-, FTP-, Mail-, Druck-, File-, svn-, usw-
> Server ohne zu murren. Ist sehr leise und frisst kaum Strom, da weder
> Monitor noch Tastatur oder sowas angeschlossen sind.
> Kurzum, die deamonen laufen alle sehr geschmeidig, und die Prozessorlast ist
> bei diesr Kiste im Schnitt bei 1,5% (wohlgemerkt 260MHz).

Ich hab auch so ne Kiste hier rumstehen, vielleicht sogar etwas
besser, P-III auf Asus P2B. Flaschenhals ist IMHO die langsam
angebundene Festplatte, UDMA-2 ist mittlerweile etwas wenig. Wie kann
man da leicht und problemfrei Abhilfe schaffen?

ciao, Dirk