Re: Backuptool für Daheim

On 06.Apr 2005 - 18:37:14, Martin Schmitz wrote:

> Ich hab' mich *jahrelang* nach Backup-Lösungen umgesehen und einige
> Skripte geschrieben. Was besseres als backup2l ist mir noch nicht
> untergekommen. Ich verwende es mit einem eigenen afioz-"Treiber", u.A.
> auch zusammen mit GnuPG.

Hm...

> Hast Du die neueste Version 1.4?

Klaro...

> Die Dokumentation ist umfangreicher geworden und es sind viele neue
> Beispiel-Treiber dabei als Anregung für eigene dabei.

Das wollte ich eigentlich vermeiden... Dachte es gäbe was fertiges,
was mir besser passt. Das Backup mit dem "Standard"-AFIOZ jedenfalls
dauert für 38GB zu lang und soooo langsam ist gzip eigentlich auch
nicht (ausser vllt. wenn die Dateien schon komprimiert sind?). Aber
ein Backup das um halb 3 gestartet wird und erst nach 14 Uhr fertig
ist, ist definitiv das falsche...

Andreas

--
You have no real enemies.