Re: Wozu udev

* Bernd Schwendele:

> Das ist jetzt eine gute Frage. Wie bekomme ich das heraus?

dpkg --get-selections |grep udev

> Und wozu brauch ich das? Ist das ein Ersatz für devfs???

Im Prinzip ja. Du brauchst es vor allem für hal, um Wechseldatenträger
via pmount (oder graphisch mit z.B. dem gnome-volume-manager) ohne
/etc/fstab-Einträge zu verwalten. Wenn Dir das nicht wichtig ist, aber
eine Deinstallation von udev benötigte Pakete entfernen würde, schalte
einfach dessen Start ab.

Grüße,
Andreas
--
There will be big changes for you but you will be happy.