Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

Am 2005-04-05 13:35:30, schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Ich meine natürlich bei voller Last über die NIC.

Klar, aber mehr als 24 $USER habe ich auf ner Install Party nicht
zusammengebracht und da ist die 1000MT Desktop (Debian Mirror)
glatt in die Knie gegangen.

> Da ist der CPU-Verbrauch bei meinen 100 Mbit-NICs schon nichtmehr
> unbedeutend.

Klar, bei "Billigkarten".
Ein Grund warum ich die 3c905C mit dem Paraleltasking II Chip verwende.

> Irgendwann gabs mal einen Benchmark, wo die Intel bezüglich
> CPU-Verbrauch am besten abgeschnitten hat. War aber AFAIR unter Win und
> vor 2 Jahren.

Aber die 1000er von Intel sind inteligente Karten.
Selbst die "billige" 38€ 1000MT Desktop kann anständig mithalten.

> Klingt interessant. Wieviel Strom verbraucht der denn? Dieser Sommer
> soll ja heiss werden und ich hab jetzt schon 24°C hier im Arbeitszimmer.

Also inclusive 3Ware 3w7506 und 3 x IBM/Hitachi 180 GByte und
CD-RW/DVD-R rund 90 Watt im stillstand ohne Zugriff und APM/APIC.

Bei der Install Party ist es dann hochgegangen auf rund 240 Watt

> Das würde als Cluster-Verbindung reichen, weil UDMA 133 eh nicht viel
> mehr als 50 Mbyte/sec schafft. Reserven sind natürlich immer gut.

Also wenn Du nur ne einzelne platte hast richtig, aber kleb da mal
einen 4-Kanal 3Ware rein und DU bekommst local nicht unter 90 MByte.
bei 4 Platten

> Helmut Wollmersdorfer

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi