Re: USB-Stick

Hallo Kersten!

> ich habe Sarge auf meinem PC und KDE 3.3.1.
> Ich möchte als User auf den USB-Stick zugreifen können, wenn ich das gute
> STück in den Port stecke. Die LED auf dem Stick blinkert auch brav, ich
> komme aber nicht an das Teil ran. Ich weiß nicht wo und wie das gemountet
> wird (/media/usb?).
> Was muß ich wo einstellen, damit ich automatisch an das Teil (oder an zwei
> an verschiedene Ports angeschlossene Teile)rankomme, wenn ich den Stick
> einstecke? Die man-pages helfen mir nicht weiter, bin irgendwie zu blöd
> dazu.
> [...]
Als erstes schaust Du mal in den Syslogs nach, wenn Du ihn reinsteckst.
Das steht dann drin, welches Laufwerk Du mounten mußt.

Und das schreibst Du dann in die /etc/fstab (bei mit so):
/dev/sda1	/media/wizo		vfat	sync,users,noauto,rw,noatime    0 0

CU

  Michael

--
           Michael Ott, e-mail: michael@zolnott.de, www.zolnott.de