Re: OT: Woody update mittels Linuxuser DVD, apt-cdrom?

Hallo

Christian Biermann (<marsu@gmx.net>) wrote:

> einer der letzten Linuxuser-Ausgaben lag eine DVD zur Installation von
> Sarge bei. Installiert ist bei mir Woody und ich besitze nur ein
> analoges Modem, weshalb ein Versionswechsel mittels der DVD mir sehr
> gelegen käme.
>
> Meine Frage ist nun, ob ich mittels apt-cdrom diese DVD meiner
> source-list hinzufügen kann

Ja. Damit das was bringt muss das Debian-System auf der DVD natürlich
ausreichend vollständig sein, und nicht nur das Basissystem und
vielleicht einige zusätzliche Pakete enthalten. Du solltest auf jeden
Fall einen Debian-Mirror für Sarge zusätzlich ein Deine sources.list
eintragen und apt-get update laufen lassen - wenn auf der DVD Pakete
fehlen, die Du brauchst, dann kannst Du diese über das Netz laden,
falls es nicht zu viele sind.

> oder ob automatisch ein Upgrade stattfindet, wenn ich von der DVD
> boote?

Das würde den Installer starten. Damit kannst Du ein bestehendes System
ersetzen, ein Upgrade ist meines Wissens so nicht möglich.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976