Re: Abschalten via ISDN event? (was: Asus P2B und PowerDown per Taster)

On 03.Apr 2005 - 22:30:06, Dirk Salva wrote:

> ? 2.6er Kernel ist richtig, der "original-Debian". Und ich möchte
> auch eigentlich nicht extra dafür einen selber backen, weißt Du
> zufällig, ob das defaultmäßig aktiviert ist?

Nein, aber du: grep CAPIDRV /boot/config-<deine_kernel_version>

> Und welches Modul meinst
> Du? capidrv?

IIRC, ja.

> Das ist tatsächlich nicht geladen, modprobe mecker aber
> nicht, scheint also zu funktionieren. Reicht es denn, wenn ich das
> "einfach so" in /etc/modules eintrage? Dort steht ansonsten nur noch
> b1isa als Modul drin, alles andere schafft udev alleine.

Sollte gehen, ich kenne mich damit nicht sooo sehr aus - weiss nur,
dass nach laden desselbigen auch die isdnutils wieder starten und
demzufolge müsste auch isdnlog damit dann laufen. Wie gesagt die
Devices musst du wahrscheinlich noch erzeugen (wenn du die Daten
brauchst, schick mir ne PM), weil die i4l-Sachen mit udev nicht
funktionieren...

Andreas

--
Keep it short for pithy sake.