Re: Abschalten via ISDN event? (was: Asus P2B und PowerDown per Taster)

On Sun, Apr 03, 2005 at 09:42:49PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Doch, allerdings braucht das etwas "Extra-Kram". Ich gehe jetzt mal
> von 2.6er Kernel aus (Menü für den 2.4er hab ich grad nicht parat,
> sollte aber ähnlich sein), capidrv im CAPI-Menü aktivieren und das
> Modul laden, dann funktionieren auch die "alten" isdnutils-Sachen,
> inkl. isdnlog wieder... Nur die Devices muss man bei Nutzung von 2.6er
> und udev selbst anlegen...

? 2.6er Kernel ist richtig, der "original-Debian". Und ich möchte
auch eigentlich nicht extra dafür einen selber backen, weißt Du
zufällig, ob das defaultmäßig aktiviert ist? Und welches Modul meinst
Du? capidrv? Das ist tatsächlich nicht geladen, modprobe mecker aber
nicht, scheint also zu funktionieren. Reicht es denn, wenn ich das
"einfach so" in /etc/modules eintrage? Dort steht ansonsten nur noch
b1isa als Modul drin, alles andere schafft udev alleine.

ciao, Dirk