Re: libssh-Bruteforcer in IPTABLES Chain bannen

Hallo Bruno, :-)

On Wed, 30 Mar 2005, Bruno Hertz wrote:

> OK, unter Perl wäre die Vorgehensweise vielleicht wie folgt:
> * anstatt einer read loop eine select loop mit timeout
> * in jeder Iteration mit stat prüfen ob sich der inode meiner Datei
>   geändert hat
> * wenn ja, file neu öffnen.
> Oder?

Ganz genau so muß es funktionieren.

Gerade habe ich ein wenig ge"apt-cache"d. Hierbei fand sich dann
"libfile-tail-perl", welches genau dies macht. Ich konnte mir auch ehrlich
gesagt nicht vorstellen, dass dieses Basisproblem nicht schon von
irgendeinem Menschen auf dem Planeten gelöst wurde.

Das gefällt mir dann doch viel besser als alle "tail --retry -n ..."
Backtick-Wurschdeleien.

Das auf "File::Tail" angepasste Script findet sich a.a.O. - der
diff dazu findet sich bei http://212.227.20.60/debian/denyssh.diff

Herzlichen Dank noch für den Denkanstoß und ein schönes Wochenende! :-)

	t++