Re: sshd und falsche Passwörter

On Thu, 31 Mar 2005, Michelle Konzack wrote:

> Es geht um die Hacker als FALSCHE zugriffe.
> In der Syslog tauchen auch nur FALSCHE Login (Console/X) auf.

[...]

>         Nur was mich interessiert ist, mit welchen Passwörtern
>         versucht wurde,  auf dem System einzubrechen.

In der monitor.c findet in mm_answer_authpassword() ein Aufruf von
auth_password() statt. An der Stelle könnte man vielleicht mit einem
kleinen debug() Call alles weitere entscheiden. Fies wäre es einen debug()
ohne weitere "if (! authenticated) ..." Bedingung einzubauen.

Ansonsten ist die Ausgabe des Plaintext-PW in openssh in der Tat nirgends
so auf die Schnelle zu finden gewesen.

	t++