Re: sshd und falsche Passwörter

Am Donnerstag, den 31.03.2005, 14:08 +0200 schrieb Michelle Konzack:

> Es geht um die Hacker als FALSCHE zugriffe.
> In der Syslog tauchen auch nur FALSCHE Login (Console/X) auf.
>
> Auf alle Fälle stehn in der heutigen /var/log/sshd.log bereits
> diese $USER:

[gesnippt]
> Ist echt interessant, besonderst wenn jemand versucht hat, mit meinem
> $LOGNAME einzubrechen, bzw., mit dem einer 2001 verstorbenen.

Die meisten Versuche basieren auf einem Scanner-Skript. Besorge dir das
Skript - von dem wohl schon mehrere Varianten kursieren - dann weißt du
auch, wie die Passwörter generiert werden.

Siehe auch MID <3578qbF4ercotU1@individual.net> und viele andere
Diskussionen in de.comp.security.*.

>         Nur was mich interessiert ist, mit welchen Passwörtern
>         versucht wurde,  auf dem System einzubrechen.

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, da automatisch generierte Passwörter
selten interessant sind, aber jedem das seine :)

MfG Daniel