Re: Entwickelt sich Debian in Richtung SUSE?

Rudolf Schmidt wrote:

> Habe vergessen ranzuschreiben. Es war die rc4 Netinstall. Ich sage dir
> wieso ich auf den Gedanken kommen, dass Debian sich in diese Richtung
> hin bewegt. Ich sagte ja das System wird immer voller. Das ist für mich
> extrem SUSE-like. Alles drauf, hauptsache das System ist nachher langsam
> und träge und verbraucht massig Speicherplatz. Und von welchem

Hmm ehrlich gesagt klingt diese Aussage etwas polemisch und unausgegoren,
denn mehr Pakete zur verfügung zu stellen bedeutet nicht per se, dass das
System deswegen langsamer wird. Man muss schließlich nicht alles
installieren.

Desweiteren kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen, ich habe vor ein
paar Monaten einen Server, auf dem Sarge vorinstalliert war abgespeckt,
indem ich alles gepurged habe was nicht essential war (debfoster -f) und
übrig geblieben ist soweit ich mich erinnere ein System mit weniger als
100MB (ich glaub es waren ~70megs) auf der Platte.

Also kein Grund sich zu beklagen denke ich.

Schöne Grüße

Bastian