Re: libssh-Bruteforcer in IPTABLES Chain bannen

Thomas Antepoth <t_antepoth@antepoth.de> writes:

> Ja komma aber ;-)
>
> Das Script selbst sollte das doch der reinen Lehre nach erkennen können,
> ob eine Datei aus der sie zu lesen versucht, mittlerweile schon gelöscht
> ist. Hat irgendwie was von Selbständigkeit und Seiteneffektfreiheit.

Weiss zwar nicht welche reine Lehre das ist, aber genau dies Problem ist
nicht das trivialste. Ein Prozeß, der in einem 'read' blockiert, ist halt
blockiert und kann nichts anderes machen. Je nach Umgebung (Shell, Perl,
C) kann man zwar diverse Timeouts setzen (e.g. via select()), aber unter
bash habe ich so ein Problem noch nicht behandelt. Kann hierzu jemand
was sagen, wäre interessant ...