Re: libssh-Bruteforcer in IPTABLES Chain bannen

On Wed, 30 Mar 2005, Bruno Hertz wrote:

> Ohne deine Situation zu kennen, die besagte 'irgendeine Instanz, kann doch
> eigentlich nur logrotate sein.

Och - der Thomas Antepoth, der bei mir hier in der Nähe wohnt, der hat
auch so komische Allüren. Der ist schwieriger zu handlen wie logrotate ;-)

> Wäre es nicht ratsam das entsprechende logrotate Skript anzupassen, so
> daß dein Skript vorher gestoppt und dann wieder gestartet wird?

Ja komma aber ;-)

Das Script selbst sollte das doch der reinen Lehre nach erkennen können,
ob eine Datei aus der sie zu lesen versucht, mittlerweile schon gelöscht
ist. Hat irgendwie was von Selbständigkeit und Seiteneffektfreiheit.

Das Dümmste was mir so einfällt ist ein Check mit "lsof +L1" - "perldoc -f
stat" schweigt sich beharrlich zu "unlinked" aus.

t++