Re: KDE erkennt SATA 250 GB Platte nicht

Hallo Martin,

Martin Wegmann, 30.03.2005 (d.m.y):

> ich habe gerade sarge auf meinem Desktop installiert (Dell Precision 360, 80
> GB, 250 GB ext3, 250 GB SATA fat32). Debian liegt auf der 80 GB Systemplatte
> zusammen mit einer windows Partition.
>
> Wenn ich KDE starte finde ich nur meine Systemplatte, jedoch keine der anderen
> Partitionen/Platten in konqueror - devices
>
> dmesg spuckt mir jedoch:
>
> ICH5-SATA: 100% native mode on irq 18
>     ide2: BM-DMA at 0xfea0-0xfea7, BIOS settings: hde:DMA, hdf:pio
>     ide3: BM-DMA at 0xfea8-0xfeaf, BIOS settings: hdg:DMA, hdh:pio
[..]
> [...]

Hast Du denn schon Partitionen und Dateisysteme auf der Platte
angelegt?
man fdisk
man mkfs

Gruss,
Christian Schmidt
--
Da die Kirche die Liebe nicht unterdrücken konnte, hat sie sie
zumindest deinfizieren wollen, und darum die Ehe geschaffen.