Re: Rechner töten

On Tue, Mar 29, 2005 at 02:17:36PM +0200, Gerhard Brauer wrote:

> Hallo,
>
> ich suche eine Möglichkeit, einen Rechner in einen "kaputten Zustand" zu
> kriegen.
>
> Folgende Bösartigkeiten würde ich gerne simulieren:
>
> - Festplatten/Bussystem nicht ansprechbar
Festplatte den Strom abziehen?
man hdparm

> - /proc nicht ansprechbar
einfach unmounten. Sollte eh nicht viel passieren.

> - CPU "hängt"
Luefter auf dem CPU Kuehler anhalten bzw ihm den Strom nehmen.
man Seitenschneider
cpuburn bringt sie zwar nicht zum haengen mit entsprechend hoher
nice prioritaet aber gut ins schwitzen.

> - keine neuen Prozesse/Subprozesse mehr möglich
man 5 limits.conf

> Alles was ich hardwareseitig dazu machen kann ist mir bekannt, also
> bitte keine Tips wie Kabel abziehen etc.
Naja das sind aber die schnellsten Wege sowas zu simulieren.

> Auch C/Perl/Basic (<grins>) Code ist willkommen.
???

HTH
Sven
--