Re: Sarge auf UTF-8 umstellen

Am 2005-03-29 12:49:23, schrieb Kai Timmer:
> Auf tty2-tty6 gehen die Umlaute nicht. Was ist daran nicht zu verstehen?
> Ich meine außer das es ziemlich merkwürdig ist. ;-)

Wirklich eigenartig...
Bei UTF-8 werden alle Consolen auf UTF-8 umgeschaltet.

Sagmal, haste vor die tty2-6 andere Fonts definiert ?

> Gut, auf der Konsole ist es auch nicht ganz wo wichtig, aber im X
> sollten doch eigentlich alle Programme damit zurecht kommen, oder?

Leider auch nicht...
Schreib BUG-Reports und wünsche an die Maintainer/Upstreamautoren.

Ich hoffe nur, das mc mit den neuen Fedora Patchen jetzt endlich
UTF kann...  Mir raucht allmählich der Kopf vom patchen.

> Oder gibt es da unterschiede zwichen den GTK2 Programmen und QT
> Programmen wie PSI das bei mir ja so komische Sachen macht.

Tcl/Tk kann kein UTF-8...
Also muß man ne GTK2-GUI dazubasteln

Also GTK2 kann definitiv UTF8 und auch bidi... :-)

Echt lustig...

LC_ALL=de_DE.UTF-8 <gtk2-program>     =>    Alles von links nach rechts
LC_ALL=ar_JO.UTF-8 <gtk2-program>     =>    Alles von rechts nach links

geht alles automatisch.
Schon mal nen Mozilla Seiten verkehrt gesehen .-)

Nichts desto trotz, mal funktioniert SARGE und mal nicht.
Zwei identische installationen im Abstand von 2 Monaten.

:-(

SARGE ist eben noch testing.

> Grüße,

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi