Sarge auf UTF-8 umstellen

Hallo,
ich hab "versucht" Sarge auf Unicode umzustellen. Jetzt funktioniert es
teilweise. Im X unter Gnome scheint soweit alles zu klappen nur PSI
bekommt es irgendwie nicht mit. Wenn ich dort selber Umlaute oder
Sonderzeichen verschicken will sehe ich im Eingabefeld nur so was hier:
ÀÀ

Bei meinem Chatpartner kommt auch genau das an. Empfangen kann ich
Umlaute allerdings.

Auf den 6 Terminals ist alles noch etwas komischer. Auf tty1 gehen die
Umlaute und das ß, aber kein € oder sonstiege Sonderzeichen.

Auf tty2-tty6 gehen auch die Umlaute nicht.

Ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben kann aber ich Nutze auf den
Terminals keinen Framebuffer.

Kann mir sagen was ich machen muss damit utf durchgängig funktioniert.

Grüße,
--
Kai Timmer             | Jabber-ID: kait@jabber.ccc.de
email: email@kait.de   | http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber