Re: Mplayer als GUI

On 28.Mär 2005 - 23:47:13, Al Bogner wrote:

> Kann ich nicht mehr genau sagen. Ich habe mittlerweile dazugelernt
> testing und unstable nicht zu mischen :-)

libdivx4linux ist weder in testing noch in unstable - die hast du dir
irgendwo aus dem Netz besorgt und solltest du einfach wieder
entfernen. Dann kannst du auch die MPlayer-Pakete von C. Marillat
installieren.

> Schön, die Datei gmplayer ist auf der ganzen HD nirgends zu finden.

mplayer-k7 ist bei dir ja auch noch nicht installiert, denn das geht
nicht weil du eine kaputte divx-Lib hast. Entferne die und führe
apt-get install -f aus, schon haste auch gmplayer...

> Demzufolge habe ich noch irgend ein anderes Problem, weil es nicht
> automatisch kompiliert wurde oder es ist separat zu kompilieren.

Dann gucke dir an welche Optionen configure hat und prüfe dass du alle
Ahängigkeiten für den gmplayer installiert hast (insbesondere
gtk-dev-pakete)...

> SuSE und Fedora legen die Datei in /usr/bin/gmplayer ab. Wo sollte
> sie unter Debian sein? Ein aktuelles locate fand nichts.

Kommt drauf an, das Paket mplayer-k7 legt sie auch dort ab, wenn du
selbst kompilierst hoffe ich doch dass du nach /usr/local installiert
hast und dann ists unter /usr/local/bin. Sollte es dort nicht sein,
musst du mal schauen ob dafür configure eine Option hat und die GUI
vielleicht standardmässig nicht gebaut wird (oder ob dir vielleicht
irgendwelche GTK/Gnome-Dev-Pakete fehlen).

Andreas

--
Your boss climbed the corporate ladder, wrong by wrong.