Re: Umsteigen - gleich auf Sarge?

On Mon, Mar 28, 2005 at 08:30:04PM +0200, Daniel Leidert wrote:
> sicher auch geteilter Meinung sein kann. Das größte Problem von Sarge,
> das ich momentan sehe, ist der Fakt, dass Fixes für Sicherheitslücken
> zuerst nach Sid und danach erst nach Sarge gehen. Das benötigt manchmal
> nur einen Tag, manchmal aber auch eine Woche oder mehr. Beim Einsatz von
> Sarge auf einem öffentlichen Server oder in einem Netzwerk, wo du nicht
> jedem vertrauen kannst, solltest du _dringend_ Mailing-Listen/Foren
> abonnieren, in denen über derartige Sicherheitslücken informiert wird
> (bugtraq, Heise, debian-security-announce etc.).

Na ja, wenn er den Rechner nicht gerade als Webserver laufen lassen
will, dürfte das nicht soo sehr ins Gewicht fallen. Weder für ssh
noch für iptables sind mir in der letzten Zeit gravierende
Sicherheitsfehler untergekommen. Im Zweifelsfall kann er ja noch
Port-knocking einbauen...

> http://www.debian.de/doc/

http://www.debiananwenderhandbuch.de/

ciao, Dirk