Openofiice, Mozilla & Senden als E-Mail

Gruß,

gerade habe ich einen vorsichtigen Blick auf Openoffice geworfen. Die
Verheiratung mit efax hat geklappt, Probleme bereitet das Senden eines
Dokuments als E-Mail mittels Mozilla.

http://www.triffids.de/pub/screenshot/oo-send-mail.png

Abgesehen von dem doppelten Eintrag für diese Funktion im Menü erhalte
ich ein leeres E-Mail Fenster ohne Inhalt und ohne Anhang:

http://www.triffids.de/pub/screenshot/oo-send-mail-result.png

Bei den Einstellungen bin ich so vorgegangen:

http://www.triffids.de/pub/screenshot/oo-mail-opt.png

Es macht keinen Unterschied, ob ich bei 'Wählen Sie ein
Standard-E-Mail-Programm aus' unter 'Programm' die anderen verfügbaren
Optionen wähle oder bei 'Pfad' z.B. /usr/bin/mozilla eintrage.

Möglicherweise liegt das daran, dass ich keinen Standard-Mozilla
verwende sondern mir jeden Tag aktuelle Nightlys des Trunk baue.
Nightlys neigen manchmal zu merkwürdigem Verhalten. *g*

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050328
Mnenhy/0.7.1.10006

Es würde mich interessieren, ob das Senden eines Dokumentes als E-Mail
bei einem von euch mit Openoffice und Mozilla geklappt hat. Und falls
ja, auf welchem Wege das erreicht wurde.

Mein System ist Sid, mein Openoffice hat die Version 1.1.3-8.

Hartmut