Re: Debian nur noch 4 Architekturen

Am 2005-03-26 13:44:12, schrieb Markus Raab:

> Ich finde vorallem den Wert für das portieren (portabler machen) all
> dieser Programme unschätzbar.

Ebend, besonderst gefällt mir, das ich mit EINER Distribution alle
Architekturen abdeken kann. Gut, jede hat ihre eigenheuten, klar,

Aber wer mit Linux/i386+ia64+amd64, MacOS X, Solaris, Irix und HP-UX
gearbeitet hat, der weis was er am herumrotieren zwischen den Unices
ist.

> Jawohll, ich bin nicht alleine mit der Meinung :-) Was spricht
> eigentlich dagegen, das wäre ja genau das was Debian für seine
> Desktop-Bestrebungen braucht.

Da bin ich voll Deiner Meinung...

Ich habe selber rund 150 Source-Pakete gebackportet, habe ein
eigenes Build-System und versuche so gut wie möglich, diese
Backports, ohne Probleme in WOODY zu integrieren.

War der Wunsch meiner Kunden...

Ich habe mit Servern angefangen und bei dem Versuch Mandrake
oder RedHat als Desktop zu nehmen bin ich an den Firmen
gescheitert,  die diese Bunten Desktops als Aufdringlich und
in der Arbeit behindernd gefunden haben...

Was bleibt Dir übrig ?

fvwm 2.5.12 backporten, gut configurieren und das wars.
Die Kunden verwenden ein schlankes Debian.

> Ein gutes Basissystem erweitert mit relativ aktueller Software wo man es
> braucht ist doch die ideale Symbiose. Und wenn die Backports anfangen
> eigene Libs mitzuschleppen, weiß man wann Zeit für das nächste
> stable-release ist.

Ebend...
Nur ist es teilweise die Hölle, das Zeugs zu testen...
KDE/GNOME ist gut für den Desktop @home aber nicht in einer Firma.
Ich werde mich hüten, anzufangen das Kundenspezifisch anzupassen.
(anfragen waren da)

> mfg Markus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi