Re: 2 Debian-Server syncen - wie user angleichen??

Am Son, 2005-03-27 um 13.48 schrieb Michael Wahlbrink:

> *verwundertdieaugenreib* ich dacht immer die dienste wären von den
> userids her von der distri festgelegt.... So wegen update und so... Kenn
> ich auch von anderen Systemen so. Debian hab ich mir in der hinsicht
> noch nicht angeschaut aber eigentlich sollte es doch zu machen sein
> oder? soooo viele dienst haste doch auf deinen servern auch nicht, oder?
> ;-) ausserdem ist für die wartung eh besser wenn die installationen sich
> irgendwie gleichen....
>
> schau noch mal nach wie das bei debian is, denn ich hab grad mal auf
> [...]
Hallo Micha,

wenn Du die User Karl, Otto und Heinrich auf dem Rechner A anlegst und
auf Rechner B, Otto, Karl und Heinrich, so hast du verschiedene
User-ID´s.

Somit sind schon Probleme entstanden wenn alle auf ein NFS /home
zugreifen.

Noch ein schönes Osterfest.

Edmund