Re: 2 Debian-Server syncen - wie user angleichen??

Mooooorgen

Philipp Flesch schrieb:

> Naja aber je nach installationsreihenfolge der Dienste und Services
> haben die ja
> unterschiedliche UserIDs - okay bei apache und co sollte ich schon
> schauen, dass
> die identische haben - aber laeuft ja auch etliches mit, dass nur so
> laeuft weil
> es das System braucht - dort ueberall die Userids aendern ist schon extrem
> arbeit :-(

*verwundertdieaugenreib* ich dacht immer die dienste wären von den
userids her von der distri festgelegt.... So wegen update und so... Kenn
ich auch von anderen Systemen so. Debian hab ich mir in der hinsicht
noch nicht angeschaut aber eigentlich sollte es doch zu machen sein
oder? soooo viele dienst haste doch auf deinen servern auch nicht, oder?
;-) ausserdem ist für die wartung eh besser wenn die installationen sich
irgendwie gleichen....

schau noch mal nach wie das bei debian is, denn ich hab grad mal auf
meiner gentoo kiste geschaut, da sind von vornherein die user fpr die
dienste festgelegt.... d.h. auf allen mashinen identisch....

bis denne
micha