Re: Verständnisfrage: APT offline HOWTO - wget unter Windows

Am Mittwoch 23 März 2005 10:13 schrieb Peter Wiersig:

> Du fuehrst ja jedes apt-get Kommando auf deinem sid-System aus.
>
> Der Windowsrechner muss alle in der Datei uris aufgelisteten
> Resourcen aus dem Netz ziehen und die legst du dann auf dem
> sid-System entweder nach /var/cache/apt/archives oder aenderst
> fuer den dist-upgrade Aufruf das Cacheverzeichnis auf dein
> Wechselmedium, wie mit der von dir geposteten Befehlszeile.

Hallo Peter,
danke für Deine Antwort. Ich habe mein debian SID mit folgenden
Kommandozeilen mit Hilfe eines Windows Rechners mit DSL anschluß
upgedatet:

auf meinem SID Computer:
           # apt-get dist-upgrade
           [ Press no when prompted, make sure you are happy with the
      actions ]
           # apt-get -qq --print-uris dist-upgrade > uris
           # awk '{print "wget -O " $2 " " $1}' < uris
       > /disc/wget-script

Hier ergibt sich auf dem Windowsrechner ohne cygwin und bash, dass die
Zeilen in einfachen Quotes (') stehen und daher falsch interpretiert
werden. Wie kann man das skript so abwandeln, dass Zollzeichen als
Quotes verwendet werden (")?. Dann ist wohl das Argument -N
wünschenswert, falls wget Probleme hat  alles herunterzuladen, kann man
das Skript ein zweites mal laufen lassen, und es werden nur neuere
Daten geholt (scheint aber daran zu scheitern, dass mit dem Skript auch
'leere' Dateien mit Timestamp geschrieben werden, falls das Paket nicht
geholt werden kann.

So mußte ich noch 90 MB Archive in 3,5 h über Modem mit meinem SID
holen. Auf Dauer ein nicht unerheblicher Schönheitsfehler!

Zu Hause auf dem SID Rechner habe ich dann doch die Ordnerstruktur auf
der Festplatte abbilden müssen, dort eine apt.conf in der Hierarchie
anlegen müssen mit den entsprechenden Dateien aus /var, um die Archive
installieren zu können.

Das Einfachste scheint aber tatsächlich Dein Vorschlag zu sein alle
Pakete nach /var/cache/apt/archive zu kopieren, und apt-get
dist-upgrade aufzurufen. Geht das so? Ich werde das in zwei Wochen mal
ausprobieren.

ciao

Gerhard