Verständnisfrage: APT offline HOWTO - wget unter Windows

Hallo,

Da ich demnächst nicht mehr die Möglichkeit nutzen werde an den Wochenenden mein SID System
upgraden zu können, möchte ich nach dem Apt offline HOWTO vorgehen:
http://tph16.tuwien.ac.at/cgi-bin/dwww?type=file&location=/usr/share/doc/apt/offline.text.gz

Es gibt noch weitere Möglichkeiten:
http://www.lugs.ch/lib/doc/apt-offline.phtml

Ich habe nun nach Kapitel 3. alles vorbereitet, die deb's mit Windows (anm.: DSL, bei mir nicht möglich)
heruntergeladen, und möchte mit dem Einzeiler
# apt-get -o dir::cache::archives="/cdrom/medium/" dist-upgrade
alles installieren.

Nun kommen mir Bedenken, dass das so funktioniert.

Ich denke, dass ich wahrscheinlich doch erst die apt.conf anpassen muß (Kapitel 1. und 2. Offline HOWTO),
denn woher soll apt sonst wissen in welchem Zustand sich das System befindet?.

Oder ist es einfacher nach http://www.lugs.ch/lib/doc/apt-offline.phtml die Verzeichnisstruktur nachzubilden
und die packages.gz usw. aus /var zu holen um eine cdrom zu brennen, die man dann mit apt-cdrom einbindet?

ciao

Gerhard