Re: GNOME vs. KDE: Wer braucht weniger Resourcen? (was: Re: KDE 3.0 oder 2.2 für Sarge?)

Gruesse!
* Bernd Schwendele <ml@schwebekoma.de> schrieb am [22.03.05 23:47]:

> Naja, es zeigt mir ein Hindergrundbild...

> Eben - und um das genau gehts mir ja...

xfce4 bringt den rox-filer mit. Dieser bzw. rox kann neben einem
Single-Window-Filemanager (der mit anderen Instanzen auch
Mausschubsereien kann) auch einen Modus mit, um Order, Dateien etc. auf
dem Desktop abzulegen. man rox gibt dir die Parameter dazu.

Mit den ersten Versionen von xfce4 war dieser Desktop-Mode nicht
benutzbar, da der xfcedesktop absolut dominat war. Die Version von

allerdings sollte das IMHO können.

Ansonsten ist eigentlich jeder Ligtweight-Windowmanager (fluxbox, icewm,
openbox,...) mit dem rox eine gute Kombination.

Ich hatte das auch eine Zeitlang bis ich ion entdeckt habe ;-)

Auch der xfe aus dem gleichnamigen Paket ist einen Blick wert.

Gruß
	Gerhard

--
MSCI - M$cro Soft Certificated Installer