Re: Kernel im Betrieb ändern

Am Fri, 18 Mar 2005 18:56:11 +0100 schrieb Bernd Schwendele <ml@schwebekoma.de>:

Daniel Bauer schrieb:

On Friday, March 18, 2005 4:51 PM, Andreas Kretschmer wrote:

Malte Schirmacher <thana@thana.ath.cx> schrieb:

Am Fri, 18 Mar 2005 15:56:11 +0100 schrieb Bernd Schwendele
<ml@schwebekoma.de>:

Hallo Liste,
mal eine kleine Frage zum Kernel. Da ich mehrere Kernels 2.6.8
besitze z.B. i386 und k7 stelle ich mir die Frage, ob ich während
des laufenden Linuxes einfach zu einen anderen Kernel "switchen"
kann.

Nein das geht nicht. Der Kernel ist ja das eigentliche
Betriebssystem, geht also nur mit reboot.

Ich meine vor Jahren von einem Projekt gelesen zu haben, der dies
ermöglichen soll. IMHO zu frühen Entwicklungszeiten des 2.5.x. Find
aber jetzt nix dazu...

einfach switchen vielleicht nicht, aber mit XEN kann man wohl eine zusätzl. Maschine emulieren und dort dann z.B. das "andere" Linux installieren. In
der SuSE 9.3 soll es ja dabei sein, habe leider selbst noch nichts damit
gemacht.

Nachdem zuverlässigen Update mittels Yast bei SuSE 9.1 will ich bis zu meinem Tode nix mehr mit SuSE zu tun haben!!!

lol, und ich dachte ich wäre der Einzige, der aus purer Blödheit, nach einem Online-Update mittels Yast die Mschine nichtmehr nutzen konnte ;)

gruß Malte

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!