Re: Iptables / Firewall / Webmin

On 19.Mär 2005 - 11:53:39, Martin Müller wrote:

Boeser Bube, hijackst einfach einen fremden Thread. Sowas macht man
nicht, naechstes Mal bitte eine neue Mail schreiben und nicht auf eine
bestehende Antworten.

> Die Firewall funktioniert (fast) so wie ich es will, wenn ich mir auf der
> Konsole die aktuelle Policy ansehen will wird diese allerdings nicht
> aufgelistet. Ein
>
>  iptables -L
>
> bringt folgendes Ergebnis:
>
> Chain INPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Chain FORWARD (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination

Du hast keine Firewall definiert. Alles geht rein, alles geht raus...

> Auch ein iptables -F zeigt keinerlei Wirkung. Der Masquerading-Funktion
> funktioniert immer noch.

Auch wenn du webmin benutzt solltest du ein gewisses Grundwissen ueber
die Funktionsweise von iptables haben. Auf www.netfilter.org gibts
ausreichend Doku dazu. (Du guckst dir die falsche Tabelle an oben).

Andreas

--
You will be awarded some great honor.