Re: gv plötzlich mit grünem Hintergrund

* On 16.03. Rainer Bendig aka Ny (lists@moins.de) muttered:

> Vielleicht (ich kenne das FIle nicht, und mich mit ps auch nicht
> wirklich aus) ist der Hintergrund eben nicht weiss, sondern
> transparent. Und gv maskiert diese Transparenz eben gruen...

Mal ganz abgesehen von der Frage, was für einen Sinn die grüne Farbe
haben sollte: Das Grün nervt. Wie bekomme ich das weiß, so wie es
früher bei ghostview war?

til@debian:~ - /usr/bin/gv --version
gv 3.6.1

Die manpage und info sind nicht wirklich erhellend und gv weiß
offensichtlich selbst nicht so recht, was es kann + was nicht:

til@debian:~ - gv --grayscale 11.ps
/usr/bin/gv: unrecognized option `--grayscale'
Usage: gv [OPTION]... [FILE]
PostScript and PDF viewer.
  --monochrome               display document using only black and white
  --grayscale                display document without colors
[...]

Was nehmt Ihr für Leichtgewichte, um PS-Files anzuschauen?

Gruß
Til