Sim auf Sarge installieren

Hallo,

ich habe gestern das erste mal Debian installiert, bin also absoluter
Newbie.

Für ICQ würde ich gerne SIM installieren.

bei der Installation mit Synaptic oder auch manuell über dpkg bekomme ich
alerdings folgende Fehlermeldung:

dpkg: Fehler beim Bearbeiten
von /var/cache/apt/archives/sim-kde_0.9.3+0.9.4.cvs.20040702-thermoman-1_i386.deb
(--unpack):
 versuche »/usr/share/mimelnk/application/x-icq.desktop« zu überschreiben,
welches auch in Paket kopete ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen
(broken pipe))

ich wollte schon Kopete deinstallieren, dieses will aber bei der
Installation auch KDE deinstallieren.

Beim Compilieren eines eigenen Paketes bekomme ich auch eine Fehlermeldung:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your
installation and add the correct paths!

Weiß jemand weiter?

Danke

Matthias