Re: SPAM, whois und "Domain Registration Date"

Hallo,

> Meine Idee ist jetzt, wenn eine neue E-Mail reinkommt und spamassassin
> nichts entdeckt, das die Message durch einen filter geschickt wird,
> der eine liste der Domains erstellt, die in der Message sind.
> Danach entfernt er alle Links, die WhiteListed sind.

Perl ist Dein Freund.
Aber: Wenigstens das DENIC schränkt die Anfragen, die von einer
IP-Adresse kommen dürfen tagesweise(?) ein.  Die genaue Anzahl kenne
ich nicht, ich denke, etwas in der Größenordnung von 5... wenige 10...

Ob andere NICs das auch machen, weiß ich nicht.

    Best regards from Dresden
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--