Re: [OpenVPN] Pro Client eine Session ?

On Monday 14 March 2005 11:23, Michelle Konzack wrote:
> Malzeit Leute,

[...]

> Muß ich dann meinen OpenVPN Server auf dem Router installieren ?
> (Gehe mal davon aus, sonst könnte ich keine
> drei unterschiedlichen Subnets ansprechen)
>
> Und wie muß ich OpenVPN konfigurieren das ich mit den DrayTek Vigor
> zugreifen kann ?

Du hast die Doku gelesen? Bei meinem Vigor ist die Rede von IPSec bzw.
PPTP und bei OpenVPN ist die Rede von SSL. Das passt IMHO nicht ganz.

Der Vigor und OpenSWAN vertragen sich bei mir dagegen sehr gut. Und
darüber bekomme ich auch LAN<->LAN hin. Wenn auch für jede Kombination
einen Tunnel kriegt ;-).

Thomas

--
IRC: TomseDive	Jabber: tomse@jabber.org	ICQ: 4843585