Re: [Sarge] Tastatur im KDM hängt fest nach Kernelupdate2.6

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

>              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> IMHO unnötige gewesen, aber nungut..

Ja, das mache ich miestens, wenn so viele Pakete erneuert
werden. Ich hatte damal Probleme mit dem KDM als ein neues KDE
kam. Seit dem reboote ich bei umfangreichen Erneuerungen gerne.

> Wie ist die Tastatur angeschlossen?

PS/2

> Gab es Fehlermeldungen im X11-Log?

Schade, jetzt bin ich gerade auf meinem FreeBSD..

Ich erzähle aber kurz, was ich tat, bis es wieder lief:

Ich deinstallierte ja, wie gesagt, kdm. Dazu benutze ich --purge, also
alles weg. Mit "startx" lief KDE unter 2.6 ganz gut.

Ich habe KDM einfach wieder installiert. Seit dem funktionierts! Sehr
merkwürdig.

Was ich seit dem an Kernelmodulen nachgeladen habe (per modconf) ist
aber nur der Maustreiber gewesen (Warum ich den überhaupt nachladen
musste, ist mir unklar)!

Ach ja, warum ich überhaupt KDM wieder installierte ist hier
begrüdet:

Ich wollte einfach einen Blick in die kdmrc werfen, ob da
"ServerVTs=-7" drin steht. Steht er.

<http://thread.gmane.org/gmane.linux.suse.general.german/90796>
(die unteren 6 Postings)

Heino