Re: Umstieg vom Sid auf Sarge

Am Donnerstag, 10. März 2005 22:12 schrieb Christian Christmann:
> Hallo,
>
> ich bin vor einigen Wochen von Sarge auf Sid
> umgestiegen.

Eine gute Wahl. Ich habe sid in einer produktiv-Umgebung laufen und
bin sehr zufrieden.

> Da Sid beim Upgrade desöfteren
> Probleme bereitet,

Die aber IMMER sehr schnell behoben werden. Die meisten 'Probleme'
die autraten bezogen sich immer auf KDE. Seit dem werden bei mir
nach update alle KDE komponenten auf hold gesetzt, 3 Tage gewartet
und dann installiert. Bis dahin sind die Fixes alle das. Klappt
prima.

> würde ich sehr gerne wieder auf Sarge "downgraden".

Meine Meinung. Lass es.

> Ist das überhaupt möglich?

Nicht wirklich. Ichhabe nach einem downgrade immer neu installiert.
Egal mit welchen Optionen oder wie ich es gemacht habe. Irgenwo
fehlten/ waren falsch immer irgendwelch Abhängigkeiten.

> Würde es genügen, in der sources.list einfach wieder die Einträge
> entstrechend für Sarge umzuschreiben?

Nein. Du kannst aber unstable eintragen. Damit machst du zwar kein
downgrade, aber wenn sid in den unstable-Zweig kommt hast du immer
noch ein sauberes system. Es dauert ja nicht mehr lange.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2