Re: was ist "Businesscard-CD-Image"

Am 2005-03-09 21:16:24, schrieb Robert Michel:
> Salve!

> AFAIK sind diese nur zwischen 28-35 MB "groß".
> Sie sind nicht mehr rund, sondern auf Visitenkartengröße
> "zurrechtgeschnitten" und passen so z.B. ins Portemonaie.

Visitenkarten    50 -  70 MB
 8cm CD         170 - 230 MB
11cm CD         650 - 900 MB

Ich habe die Visitenkarten hier...
Gibt es bei <http://www.pearl.fr/> und <http://www.pearl.de/>.

Ich hatte mich auch Installations-Visitencarten gemacht, allerdings
mit WOODY, 2.4.27er Kernel und den basedebs sowie ein paar andere
wie mc, ssh, mutt, portmap und so.

Haben mit ach und krach draufgepaßt.

> Auch wenn es der Preisunterschied (die kleinen sind relativ teuer)
> vielleicht nahelegt - selber Rolinge zurechtzuschneiden ist keine
> gute Idee und kann sehr leicht das Laufwerk durch unsymetrie
> beschädigen.

:-)

> Natürlich kann man für diese ISOs auch größere Rohlinge nehmen,
> oder zum ausprobieren diese Images auf HDDs, USBsticks... legen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Lieferanten für 8cm
CD-RW und nach Möglichkeit in Hardcase und Booklet möglichkeit.

> Gruss
> rob

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi