Re: texteditor

Am Wed, 9 Mar 2005 15:02:32 +0100 schrieb Felix M. Palmen <zirias@despammed.com>:

Hallo Malte,

* Malte Schirmacher <thana@thana.ath.cx> [20050309 14:52]:
Am Wed, 9 Mar 2005 14:45:48 +0100 schrieb Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:
> [...]
ok, dann korrigiere ich mich, der ist mir dann doch zu featurelos. das
mausrad sollte dann doch funktionieren. und wie ich bereits MEHRFACH
erwähnte möchte ich textkopieren können und das kann xedit offensichtlich
nicht.

Vielleicht kann er das deshalb nicht, weil der X-Server so etwas
bereits in einer einfachen Form bereitstellt.

>? Wie wäre es wenn du das Menü benutzt? Oder die Windows-Shortcuts?
>Davon abgesehen ist das von mir genannte kedit noch etwas schlanker...
                                            ^^^^^
ich habe nur kedit ausprobiert. wäre übrigens nett wenn du mal alles lesen
               ^^^^^
würdest was ich shcreibe. dann hättest du nämlich gelesen, dass ich das
probiert habe!

kedit != kwrite
kedit und kwrite sehen bei mir fast gleich aus und ich kann in beiden fällen nicht mit strg+c oder dem menüeintrag kopieren, eine textstelle kopieren.

im übrigen will ich mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich diees oder
jenes programm nutze, weshalb ich in diesem thread auch garnixmehr sagen
werde. hier wurde schon viel zu viel gesagt (hast du eigentlich
zuvielzeit, um so einem unwichtigem thread soviel zeit zu widmen?)

Sei froh, wenn du nützliche Tips bekommst. Du kennst dich offenbar noch
nicht besonders gut mit dem X Window System aus, also ist es hilfreich
für dich, wenn sich jemand mehr Gedanken zu deiner Situation macht als
einfach nur dir ein paar Namen von möglichst "Notepad-ähnlichen"
Editoren hinzuwerfen.
es ist zwar immerwieder gut ein paar nützliche tipps zu bekommen, aber unter sowas würde ich sowas wie deinen tipp mit der mittleren maustaste verstehen (so klappts übrigens tatsächlich textstellen auch in andere programme zu kopieren :) ). in diesem fall wollte ich aber wirklich nur ein paar namen von editoren wissen, mehr nicht.

im letzten thread Markus Heller habe ich mich aber eher angegriffen gefühlt weil ich seinen tipp nicht gebrauchen konnte.

Grüße, Felix

Malte