Re: ext3, XFS, Reiser

Juergen Stuber schrieb am Mittwoch, 09. März 2005 um 10:13:29 +0100:

> das würde mich auch mal interessieren.
>
> Im Moment habe ich hier vermutlich ein Performance-Problem mit Ext3:
>
> - 45GB Backup von Backuppc erstellt
> - ca 1.000.000 Dateien
> - gut 200 Dateien pro Verzeichnis
>
> Mein erster Versuch das mit Tar auf eine neue Ext3-Partition zu kopieren
> hätte geschätzt ca 10h gedauert (= USB 1.1-Performance :-( ) und wurde
> deshalb erst mal abgebrochen.  Jetzt wird die neue Partition wohl
> stattdessen ein Reiser3 werden, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
> Stabilität ist mir wichtiger als die letzten 10% Performance.

Was hat Dein Problem jetzt mit Ext3 zutun? Du schreibst doch selbst,
dass es an USB1.1 liegt. Das kann halt nicht mehr als 12Mbit/s brutto,
selbst bei nicht erreichbarem Brutto-Durchsatz brauchst Du mehr als 8
1/2 Stunden, um 45GB über USB1.1 zu transprotieren.

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.