theoretische Frage -> Partimage

Hallo miteinander,

ich habe hier mal eine theoretische Frage.

ich habe meine Festplatte folgendermaßen partitioniert:

/boot = 50MB
/ = 2,8GB
/usr = 4,6GB
/home = Rest

da ich nun aber WindowsXP deinstallieren will, und den dadurch freigewordenen Platz für Linux nutzen will, stellt sich mir die Frage ob ich aus den ersten 3 Partitionen nicht in eine gemeinsame machen soll, da sie mir viel zu gross erscheinen. Wenn ich nun mit Partimage von jeder ein Image erstelle, dann formatiere (natürlich die images wegsichere :-) ), das minimal-system nochmals installiere mit 10GB für / und Rest für /home, und dann jede der 3 images in die eine grosse 10GB partition mit partimage wieder entpacke, müsste doch alles ohne probleme funktionieren, und ich habe wieder das system so konfiguriert wie vorhin?

oder irre ich mich da gewaltig?

Diese Frage stelle ich nur zur Sicherheit, nicht das ich dann alles verliere wenn diese Methode nicht funktionieren sollte!

gruss patrik