Re: Befehl beim Herunterfahren ausfuhren (war: WOL)

On Sun, Mar 06, 2005 at 04:24:20PM +0100, Matthias Reimann wrote:
> Hallo Michael!

> Die erste Variante benutzt auch den Befehl "ethtool -s eth0 wol g". Das
> funktioniert und ist genau das was ich brauche. Die erste Variante
> arbeitet aber mit einem Script, da? in /etc/rc2.d/ verlinkt ist. Deine
> Variante mit dem post-install scheint mir aber sinnvoller zu sein,
> deshalb wurde ich mich freuen, wenn ich das zum Laufen bekame.
>
> Mit lsmod sehe ich, da? 8139too geladen ist.
>
> Wo wird dieses Modul geladen?
> Mu? ich irgendein Paket installieren, damit die Zeile mit post-install
> funktioniert?

Solange es nach einem update-modules in /etc/modules.conf auftaucht
funktioniert das auch nach dem naechsten reboot.

Die Maschine auf der ich das benutze laeuft mit dem kernel-image-2.4.26-1-k7.
Sollte also keinen grossen Unterschied zu deinem System machen.

Michael
--
Java Trap: http://www.gnu.org/philosophy/java-trap.html