Re: Eigenen Kernel mit initrd.img erstellen (Sarge)

On 06.Mär 2005 - 16:10:40, Stefan Kuhne wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte mir einen eigenen Kernel erstellen.
> Ich habe mit "fakeroot make-kpkg --revision=x.y.z buildpackage" Ein
> Packet erstellt.

Hast du auch die Doku zu make-kpkg gelesen?

> Bei der installation mit "dpkg -i kernel-image..."
> fragt er auch ob er die lilo.conf ändern soll, was er auch macht. Nur
> findet lilo die eingetragene /initrd.img nicht, weil es sie auch nicht
> gibt. Wo bekomme ich das image her?

Also nicht ;-)

Wenn du die Optionen für IDE-Controller (oder SCSI, je nach dem),
Terminals und Dateisystem von "/" fest in den Kernel baust, brauchst
du keine initrd und kannst den initrd-Eintrag aus der lilo.conf
entferne. Wenn du diese als Module baust (wieso eigentlich?), dann
musst du make-kpkg mit der initrd-Option aufrufen.

Andreas

--
Stay the curse.