Re: Schnappschuß von einem Fenster machen, das größer als der Bildschirm ist.

Gruesse!
* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb am [05.03.05 18:05]:

> Das habe ich bereits gemacht... Bin bereits bei 3200x2400
> (reel 1600x1200) aber der Schnappschuß geht nicht.

> Muß man da xwd irgendwlche parameter mitgeben ?
> -screen hatte nicht den richtigen erfolg.

man xwd
Bei xwd ohne Parameter bestimmst du mit einem "Klick" welches Fenster du
aufnehmen willst. Über -out gibt es ein spezielles Ausgabeformat was mit
xwud angezeigt werden kann. Aber besser: xwd | xwud zum Testen.
Ansonsten ist xwd vielleicht nicht die erste Wahl für den Vorgang. das
Snapshot Programm sollte halt gezielt ein Fenster aufnehmen können.

> Schade.

Gruß
	Gerhard

--