Re: Backup: Ca. 1 GB sichern (zu Hause)

Heino Tiedemann schrieb Am 05.03.2005 00:10:
> Dieter Rethmeyer <spam_only@gmx.de> wrote:
>
> Sowie ich Dich verstanden habe geht es nicht um dauerhafte
> Archivierung, sonst würdest Du ja keine RW benutzen?

Ich benutze mehrere CD-RW im Wechsel, d. h. wenn mal eine Sicherung
nicht mehr lesbar ist, habe ich noch die vorhergehende auf einer anderen
CD-RW.

> Es geht Dir also darum, eine Woche lang den Stand zu sichern?

Im Prinzip ja. Nur wird bei der neuen Sicherung ja die alte
überschrieben, wenn ich nur ein Sicherungsmedium habe. Nach Murphys Law
ist im Bedarfsfall dann die letzte Sicherung auch nicht lesbar - und die
vorige überschrieben.

> Dann würde ich einen 1 oder 1,5Gig USB Stick nehmen.

Gut, mit 2-3 von den Dingern ginge es auch. Bewegt sich dann wohl
preislich aber auch im Bereich einer externen 2,5"-USB-Platte, eher noch
mehr. Braucht dafür aber sicher kein Netzteil.
Ist eine Überlegung wert.

Grüße von Dieter