Re: IP adresse nach Fehllogin Bannen?

Hi!
* XP-Webdesign <info@xp-webdesign.de>:

> da ich in letzter Zeit festgestellt habe das immer wieder einige script
> kiddies es versuchen per Login/passwort Kombination ssh oder FTP Zugriff
> zu erlangen, hab ich mich gefragt ob es möglichkeiten gibt eine
> IP-Adresse automatisch nach 3 Fehleingaben für eine gewisse Zeit bannen
> zu lassen. Am besten wäre es, wenn es z.B. mit ssh Fehleingaben gab,
> auch kein Zugriff auf andere Ports mehr möglich ist. Vielleicht sogar
> über iptables alles dicht machen oder so.
ich habe mal bei der Suche nach dem gleichen Problem das hier gefunden:
http://blog.andrew.net.au/2005/02/17
Klappte aber nicht auf anhieb und ich glaube du brauchst dafuer den
recent Patch.
Zum Thema Netfilter-Patches steht hier mehr:
http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/netfilter-extensions-HOWTO.html

Viel erfolg!
	Stefan