[OT] (sehr OT) posten in dieser NG zeitverzögerung

Hallo!
Ich habe ein Problem in dieser NG. Wenn ich über meinen Uni-Newsserver
hier posten will, tut sich rein gar nichts. Message wird erfolgreich
gesendet, dennoch taucht nichts auf. Also bin ich für diese NG auf einen
anderen Server ausgewichen, doch da dauert ein Reply um die 20 Minuten
(manchmal auch nur 10). Wirkt manchmal ein wenig seltsam, wenn ich 20
Minuten nach einer problemlösenden Antwort genau das Gleiche nochmal
poste.
Nun bin ich ein wenig verwirrt, ich habe keine Antwort vom Uni-Admin
erhalten und frage mich nun, ob es daran liegt, dass diese NG moderated
ist, obs am ausweich-Newsserver liegt, oder ich weiß auch nicht. Jemand
eine Idee? Wie läuft das bei Euch? Einen anderen Newsserver nehmen? Mein
Provider bietet leider keinen mehr an, und bezahlen kann ich keinen
(jaja die Studenten) .
Wobei ich tippe, dass Ihr einen ähnlichem Effekt habt, da ich nur
Messages wie x0s, x0s, x0s und ganz wenige in der Ordnung von x1s sehen
kann. Nur weiß ich eben nicht, ob diese Zeiten wirklich die Postdaten
sind, oder die an denen mein Server oder sogar der Client behauptet(en),
dass diese gepostet wurden.

Bei anderen (naja es ist nur eine) moderated NGs habe ich keine
derartigen Probleme.

Gruß,
Carasten