Re: [OT] Theo bekommt FSF-Award.

Am 2005-03-01 12:04:14, schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Aber glaubst nicht, dass z.B. ext3(5), smb(3) etc. praktisch wären?
> Und wenn es nur ein Alias auf fs(5) ist. nfs(5) und proc(5) gibt es z.B.

Und was machste, wenn Du verscheidenen Kernel-Versioen hast ?

Wo die moduel z.b. ext3 unterschiedliche
Optionen/Funktionen/Features aufweisen ?

> Das ist ein Irrtum. Major (Redesign) Releases wie 2.4 -> 2.6 gibt es
> nicht so oft, wo die Dokumentation komplett überarbeitet werden müsste.

Ähm, alleine zwischen 2.4.18 und 2.4.27 sind nicht nur ewig
viele Module hinzugekommen, es wurden auch an bestehenden
(z.B. ext3) veränderungen vorgenommen...

Wie willste das denn managen, wenn ich einen 2.4.18er als
"Rescue" installiert habe, einen 2.4.27 aber zum arbeiten ?

Die Manual Seiten würden sich gegenseitig überschreiben.

> Es gibt ja mehr oder weniger gute Dokumentationen zu den Kernel Modulen.
> Aber findest Du Dich darin schlafwandlerisch zurecht?

Naja, ich verwende die  ~/src/kernel-source-X.X.XX/Documentation/*

> Helmut Wollmersdorfer

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi