Re: rsync windows<=>linux

Am Montag, 28. Februar 2005 19:50 schrieb Florian (flobee):

> cooler tip! wenn du dich erinnerst wo wie das nach zu lesen war wäre ich
> sehr daran interessiert!
> vielleicht kann man das ja auch verzeichniss weise machen, nicht das
> win$ows nach dem nächsten "sicherheits patch" :-o wieder alles umschmeisst!

Also, ich zitiere mal kurz aus der TechnRef zu XP-Prof.:
-	"NTFS bietet Funktionen zur Unterstützung von POSIX-Standards
	 Funktionen:
	... Namensgebung mit Groß-/Kleinschreibung. ....."
dazu braucht es aber Interix 2.2.:
-	"Im Lieferumfang von Interix 2.2 ist ein neues Subsystem enthalten, das
	die breite Funktionspalette der meisten UNIX-Systeme unter POSIX.1 Standard
	unterstützt...."
Nähere Infos und vor allem Hinweise zur Einschränkungen bei der Verwendung von
MS-Programmen wie copy, mv etc findest Du unter dem Stichwort Interix. Ich
will jetzt hier keine Microsoft-Links posten.
Also: ein bischen POSIX, aber doch nicht so richtig.
Als Notlösung könntest Du noch Unison  ausprobieren.
(http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/)

mfg
Christian Paul

--
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht
machen.  [Kurt Tucholsky]