WOL

Hallo,

Ich möchte einen Rechner mit Debian Sarge mit Wake On Lan booten. Die
Netzwerkkarte (Realtek) ist WOL-fähig und mit dem 3-adrigen Kabel mit
dem Board verbunden. Im BIOS ist WOL aktiviert. Auf einem anderen
Rechner starte ich ether-wake mit der MAC-Adresse der WOL-NIC.

So wie ich das in verschiedenen ergoogleten Posts und Anleitungen
verstanden habe, muß ich jetzt unter Debian, WOL aktivieren, so daß die
NIC beim Herunterfahren in den WOL-Mode versetzt wird. Leider sind die
Treiber zur Karte nur für Windows und die Anleitungen die ich gefunden
habe, bezogen sich im besten Fall auf SuSE.

Wo muß/kann ich Einstellungen vornehmen, damit der Rechner auf das
"Magic Packet" reagiert?

<ERGÄNZUNG>Bei der Installation von Sarge war noch eine andere
Netzwerkkarte mit fast dem gleich Chip im Rechner. Ich habe die Karten
jetzt nur getauscht.</ERGÄNZUNG>

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Reimann