Re: Rekompilieren von Mutt

Hallo Daniel,

Am Freitag, 25. Feb 2005, 23:47:58 +0100 schrieb Daniel Leidert:
> Am Freitag, den 25.02.2005, 22:54 +0100 schrieb Bertram Scharpf:
>
> Debian New Maintainers Guide hast du gelesen?

Ja.

> Ich verstehe nicht ganz, warum du das händisch machst. Dazu ist
> eigentlich debian/rules da. Für Patches solltest du dir einmal dpatch
> anschauen.

Aha!

> Schau besser in debian/rules nach den configure-Optionen, falls du diese
> Schritte wirklich per Hand durchexerzieren willst. Einfacher:
>
> $ fakeroot debian/rules <target>

Jetzt hab' ich's auch im Maintainers Guide gefunden und
verstanden. Danke!

> man debuild
> man dpkg-buildpackage

> Weil /usr/include/gnutls/gnutls.h nicht existiert. Ich vermute, dass du
> eigentlich libgnutls11-dev brauchst (oder libgnutls10-dev oder
> libgnutls7-dev - keine Ahnung welches, ich setze kein Woody ein).

Richtig vermutet. `dpkg-buildpackage' zeigt die
unvollständigen Abhängigkeiten an.

> Schau in debian/control und dort in die Zeile 'Build-Depends:'. Die
> Datei wird im Guide erklärt.

Aha.

> BTW: mutt ist sehr groß für das erste eigene Paket. Ich wünsche dir viel
> Erfolg.

Habe ich, danke! `apt-get upgrade' hat es gerade gezogen, es
schnurrt einwandfrei.

Das ganze ist ja ein riesiger Berg von Skripten. Sind die
irgendwo genauer erklärt als im DMG?

Ich darf vielleicht noch zwei Anschlußfragen stellen:

  - Woher kommt die Versionsnummer 20040907i (CVS)?
                                           ^^^^^^^
    Die sollte ich umstellen, oder?

  - Woher kriege ich eine Date `Release'?

Trotzdem erstmal vielen Dank; werde mich wegen
tiefergehender Fragen an eine spezialisierte Liste wenden.

Gruß

Bertram

--
Bertram Scharpf